Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die vielfältigen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer ausschließlich ehrenamtlichen Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus Lebensgefahr oder anderen Notlagen sogar ihre eigene Gesundheit. 
Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden. 
Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsgeräte vollständig und funktionstüchtig sind. 
Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Durch Spenden können wir unsere ganze Kraft auf unsere Kernaufgaben, die Wasserrettung, die Ausbildung usw. richten.

Spendenkonto des DLRG Kreisverbandes Kronach e. V.:

Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE81 7715 0000 0240 0059 59
BIC: BYLADEM1KUB