Mitgliedschaft im DLRG Kreisverband Kronach

Wir freuen uns, dass du Interesse hast bei uns Mitglied zu werden! Als Mitglied kannst du bei vielen unserer Kursangebote günstiger oder sogar ohne Mehrkosten teilnehmen, dich aktiv in der Vereinsarbeit einbringen, und durch deinen Mitgliedsbeitrag helfen, Leben zu retten! Denn als gemeinnützige Hilfsorganisation finanzieren wir uns durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Die Mitgliedschaft im der DLRG Kreisverband Kronach ist ab Geburt möglich.

Wenn du Mitglied werden möchtest, lade den Mitgliedsantrag herunter, schicke ihn uns ausgefüllt per Post zu oder bringe diesen zu unseren Trainingszeiten ausgefüllt mit. Das Kontaktformular kannst du verwenden, wenn du Fragen zu einer neuen oder bestehenden Mitgliedschaft hast, oder deine persönlichen Daten zum Beispiel bei einem Umzug ändern lassen möchtest.

Mitgliedsbeiträge / Kalenderjahr
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 24,00 €
Familie 72,00 €

Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen (eigenen) Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Um eine Mitgliedschaft zum Ende des Kalenderjahres zu kündigen muss eine schriftlich Kündigung dieser bis zum 31.10. eingegangen sein.

Fragen zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.