Mit deiner Spende retten wir Leben

Du unterstützt aktive Helfer der DLRG Kronach in den verschiedensten Aufgabengebieten. Alle Helfer sind ehrenamtlich und aus Leidenschaft dabei! Tausende Stunden ehrenamtliche Arbeit haben sie allein im Jahr 2019 geleistet.

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende und danken dir schon jetzt von ganzem Herzen! An die DLRG Kronach kannst du auch einfach per Überweisung spenden. Das Spendenkonto der DLRG Kronach lautet:

• IBAN: DE32 7706 9044 0000 0487 55 bei der Raiffeisenbank Küps-Mitwitz-Stockheim e.G. (BIC: GENODEF1KC2)
  • Verwendungszweck: Spende, Name, Anschrift (wichtig für die Zuwendungsbescheinigung)

10.918 ehrenamtliche Stunden | 112 Hilfeleistungen

2019 haben wir 10.918 ehrenamtliche Stunden und 112 Hilfeleistungen erbracht! Deine Spende hat dabei geholfen! Hilf uns, noch mehr Menschen zu Helfen und vielleicht sogar das Leben zu retten. Es gibt noch viel zu viele Ertrinkungsfälle. Insgesamt sind im vergangenen Jahr mindestens 504 Menschen durch Ertrinken gestorben davon 95 alleine in Bayern. Deine Spende hilft auch, dass wir Menschen von Anfang an das Schwimmen beibringen können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Prävention von Badeunfällen.